Schulverein

Liebe Eltern,

es gibt sicherlich viele Vereine, in denen Sie Mitglied werden können. Vielleicht gehören Sie bereits dem einen oder anderen Verein an.

Was kann Sie bewegen, erstmalig oder einem weiteren Verein beizutreten?

Der Schulverein Brenschenschule e.V. möchte Sie als Mitglied gewinnen!

Der Schulverein verfolgt in seiner langjährigen Tradition einen eindeutigen Auftrag:

Er soll

• Den Kontakt zwischen den Eltern und der Schule, die Ihr Kind besucht, verbessern,
  • Der Schule Ihres Kindes Gelder für Lehr- und Lernmittel zur Verfügung stellen,
  • Kindern aus finanziell schlechter gestellten Familien durch Zuschüsse die Teilnahme an Klassenfahrten ermöglichen.

Sehen Sie sich in der Schule Ihres Kindes um und Sie werden das vielfältige Mitwirken des Schulvereins sehen!

Helfen Sie durch Ihr finanzielles Engagement, die Ziele des Schulvereins zu verwirklichen!

Der Mindestbeitrag pro Jahr beträgt 12,00€. Höhere Beiträge sind natürlich auch erwünscht und steuerlich abzugsfähig, da Sie Mitglied eines gemeinnützigen Vereins werden.

Also geben Sie sich einen Ruck! Werden Sie Mitglied!

Die Beitrittserklärung bzw. Spendenmitteilung kann in der Schule abgegeben werden.

Die Hauptversammlungen des Vereins finden jeweils im ersten Quartal des Jahres statt. Dazu werden Sie rechtzeitig eingeladen.