Pädagogischer Dreiklang

Seit 2006 verfolgen die drei Systeme Grundschule, Betreuung AWO und Kindertreff Katakommbe in einem Dreiklang das gemeinsame Ziel, jedem Kind, unabhängig von seiner Herkunft, möglichst große Chancen auf ein gesundes Aufwachsen, eine erfolgreiche Bildung und die Förderung seiner persönlichen Fähigkeiten zu eröffnen.

Den Nutzen haben Kinder und Eltern durch vielfältiges Tagesprogramm sowie die Möglichkeit Familie und Beruf zu vereinbaren.

Was ist die Katakommbe?

Die Katakommbe ist der Offene Kindertreff der Ev. Kirchengemeinde Witten-Bommern – zentral zwischen der Bushaltestelle Bundesverlag und der HEM Tankstelle gelegen.

Hier finden Kinder einen Ort zum Spielen, Freunde treffen, Spaß haben, Entspannen und einfach mal Loslassen.

Neben dem freien Spielen wird an einigen Tagen ein Highlight angeboten, das wir im Vorhinein auf unserer Website, per Email-Newsletter und auf unserer Facebook- sowie Instagram-Seite ankündigen.

Kostet es etwas?

Die Teilnahme ist kostenfrei (außer bestimmte Angebote und Ferienprogramm).

Wer kann die Katakommbe besuchen?

Alle Kinder von 6 - 12 Jahren.

Wie kann mein Kind die Katakommbe erreichen?

A) Wir holen Ihr Kind um 15 Uhr von der OGS Brenschenschule ab und begleiten es zur Katakommbe.

B) Ihr Kind geht selbstständig zur Katakommbe.

C) Sie bringen Ihr Kind zur Katakommbe.

Wann hat die Katakommbe offen?

Montag bis Freitag von 15 - 18 Uhr.

Was bedeutet „Offener Kindertreff“?

„Offen“ bedeutet, dass Ihr Kind kommen und gehen kann, wann es will.

Sollte Ihr Kind nicht alleine nach Hause gehen dürfen, können Sie mit uns eine Abholzeit ausmachen.

Was ist ein Kindertreff?

Mehr Infos dazu finden Sie auf der Internetseite der Stadt Witten