von Reinemann

Wir machen Bananenmilch

Die Fledermausklasse hat als Abschluss ihrer Unterrichtsreihe im Fach Deutsch zum Thema Rezepte eine ganz besondere Aktivität durchgeführt hat: Sie haben ihre eigene Bananenmilch hergestellt!

Im Rahmen des Unterrichts haben die Kinder zunächst gelernt, wie man Rezepte liest und versteht. Mit viel Begeisterung haben die Fledermäuse die Bananen geschält, in Stücke geschnitten und zusammen mit Milch in einem Mixer püriert. Der herrliche Duft und das fröhliche Summen des Mixers haben den Klassenraum erfüllt und die Vorfreude der Kinder geweckt. Nachdem sie die köstliche Bananenmilch zubereitet hatten, durften die Kinder gemeinsam genießen und den Geschmack ihres selbstgemachten Leckerbissens entdecken. Es war ein Moment der Freude und des Stolzes, als sie das Ergebnis ihrer Arbeit probierten. Als Abschluss der Aktivität haben die Fledermäuse das Rezept noch einmal gemeinsam verschriftlicht. Sie haben die Zutaten und Schritte sorgfältig aufgeschrieben und dabei ihre Rechtschreib- und Schreibfertigkeiten weiterentwickelt.