von Reinemann

Die Fledermausklasse auf Entdeckungsreise: Was prickelt in der Brause?

Mehr Bilder

Die neugierigen Forscher der Fledermausklasse haben im Sachunterricht eine spannende Entdeckung gemacht: Was prickelt eigentlich in der Brause? Mit dieser Frage im Kopf machten sich die Kinder ans Werk.

Nach ersten Vermutungen und regen Diskussionen starteten sie voller Eifer mit ihren Experimenten. Es wurde gemischt, gerührt und beobachtet – und die Begeisterung war groß, wenn es besonders sprudelte und prickelte.

Nach den spannenden Experimenten folgte das sorgfältige Dokumentieren der Ergebnisse. Die kleinen Wissenschaftler notierten ihre Beobachtungen und Erkenntnisse. Zum krönenden Abschluss durfte natürlich das Naschen nicht fehlen: Echte süße Brause wurde verteilt und mit viel Genuss vernascht.

Es war ein sprudelndes und lehrreiches Erlebnis.