von Markus

Piratenstarkes Karneval

Etwas verspätet kommt hier der Bericht der piratenklassen-starken Karnevalsfeier, die allen Beteiligten noch nachklingt: Nach zwei mehr oder weniger normalen Schulstunden mit Frau "Clownia" Markus ging es in die große Pause. Schallende Discomusik empfing alle Kinder und man begab sich zur großen Open-Air-Polonaise über den Schulhof. An dieser Stelle darf ich anmerken, dass auch die Nachbarschaft rund um die Schule (trotz aktueller weltpolitischer Situation und frostiger Temperaturen) zumindest kurzzeitig ein warmes Herz beschert wurde. Danke dafür an die gesamte Brenschenschule!
Nach der Pausen-Action war der Kohldampf bei Prinzessin, Polizist, Lego-Männchen, Maus, Elfe und weiteren Wunderwesen groß, und so wurde das reichhaltige Buffet in der Klasse geplündert. Mit gefüllten Mägen feierten die Jecken mit Stopptanz, der Reise nach Jerusalem und Bello Bello ausgelassen weiter. Das Fazit aller: Spaß, Ausgelassenheit und ein fröhliches Beisammensein färbten den Alltag am Freitag kunterbunt!