von Admin

Online-/ Videounterricht

Aufgrund eines Coronafalles im Kindergarten, musste die Klassenlehrerin, Frau Bremer, bei ihren eigenen Kindern zu Hause bleiben.

Doch trotz allem war sie im Unterricht dabei. Mit einem Laptop wurde sie in die Klasse live übertragen und konnte so im Teamteaching mit Frau Kämmerer, Frau Scheinfeld und Frau Knappe „normalen Unterricht“ durchführen.

Wie immer startete der Tag mit einem offenen Anfang und danach kamen alle Kinder in den Kreis, wo die Begrüßung stattfand, der Tag besprochen und Geburtstag gefeiert wurde. Durch das individuelle und selbstständige Arbeiten der Kinder bereitete es keinem Kind Probleme die Aufgaben der Woche zu erfüllen. Sie arbeiteten an ihren Wochenplänen, unterstützen sich gegenseitig, erarbeiteten ein Lapbook zum Igel und übten ihre Lernwörter. Jedes Kind konnte, wenn es fragen hatte zum Laptop kommen und Tipps der Klassenlehrerin erhalten. Die anwesenden Lehrkräfte standen ebenso zur Verfügung und berieten und unterstützten die Kinder.

Bei der Wochenreflexion zum Videounterricht gingen alle Daumen nach oben.