von Admin

Die Löwen sind da!

Seit dem 19. August 2021 gibt es an der Brenschenschule eine Löwenklasse. Hier ein kleiner Foto-Rückblick über ihr 1. Schuljahr:

Die Löwenkinder haben gerne und viel gelernt, z. B. Lesen, Schreiben, Rechnen, wie man sich auf dem Schulweg verhält und warum es sich lohnt, die Zähne gut zu putzen. Auch haben sie mit Begeisterung gemalt, gebastelt, gesungen und musiziert. Im Sportunterricht wurde mit selbst gemachten Bändern getanzt und im Religionsunterricht gestaunt, wie schön Gottes Schöpfung ist.

Natürlich kam auch das Feiern nicht zu kurz: Geburtstage, Advent und Karneval wurden ausgiebig gefeiert. Dabei wurde viel gelacht und gespielt.
Besonders in Erinnerung bleiben bestimmt die Highlights des Jahres: Die Piraten-Lesewoche mit Käpten Knitterbart, Bücherflohmarkt und Schmökerzeit, die Zirkus-Projektwoche mit Jonny Casselly und seinem Team, der Ausflug zum Hohenstein bei schönstem Sonnenschein und last but not least der Kuscheltiertag.

Ein schönes Schuljahr, unser 1. Löwenjahr an der Brenschenschule voll mit spannenden, schönen, lustigen, … Erlebnissen rund ums unser Schulmotto
„Auf Entdeckungsreise zu mir – zu dir – zur Welt“.

Was uns das 2. Schuljahr wohl bringen mag?
Wir sind gespannt und werden darüber berichten.

Fortsetzung folgt ….