von Reinemann

Die Fledermäuse sammeln Müll

Die Fledermausklasse hat sich heute zu einer Müllaktion in der näheren Umgebung der Schule zusammengefunden. Mit Handschuhen und Mülltüten bewaffnet machten sich die Kinder auf den Weg, um die Umgebung von Müll und Abfällen zu befreien. Sie durchkämmten das Gras und die Sträucher, sammelten achtlos weggeworfene Verpackungen und Flaschen ein und entsorgten sie sachgerecht. Die Fledermäuse zeigten dabei nicht nur großes Engagement und Verantwortungsbewusstsein, sondern auch ein starkes Bewusstsein für Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Während der Müllaktion der Fledermausklasse hatten die Schülerinnen und Schüler auch eine besondere Begegnung mit der Natur. Plötzlich tauchte eine Blindschleiche auf und schlängelte sich eifrig durch das Gras. Die Kinder waren neugierig und beobachteten das faszinierende Reptil aufmerksam. Beeindruckt und begeistert von dieser Begegnung mit der Natur und setzten die Fledermäuse ihre Müllaktion anschließend noch motivierter und engagierter fort. Nach getaner Arbeit waren alle zufrieden und stolz auf ihre Leistung und den sauberen Weg.