von Reinemann

Verkehrssicherheitstraining der Fledermäuse

Im September 2021, nur wenige Wochen nachdem die Fledermäuse eingeschult wurden, fand eine aufregende Exkursion statt. Die Schulumgebung wurde von den neugierigen Fledermäusen besichtigt, begleitet von einem Polizisten, der ihnen wichtige Sicherheitsmaßnahmen im Straßenverkehr erklärte. Es war eine wunderbare Gelegenheit für die Kinder, wertvolle Tipps zu erhalten, wie sie sich sicher im Straßenverkehr als Fußgänger bewegen können.

Das Training wurde von einem engagierten Polizisten durchgeführt, der den Kindern spielerisch und interaktiv die Grundlagen der Verkehrssicherheit vermittelte. Die Fledermausklasse hatte großen Spaß dabei und konnte viele wertvolle Informationen mit nach Hause nehmen. Die Kinder lernten, wie wichtig es ist, die Verkehrssignale zu beachten. Der Polizist nahm sich die Zeit, den kleinen Fledermäusen zu zeigen, wie man sicher Straßen überquert. Die Fledermäuse erfuhren auch, wie wichtig es ist, nicht überstürzt zu handeln und vor dem Überqueren einer Straße immer vorsichtig nach links und rechts zu schauen. Die Kinder hatten auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und ihre eigenen Erfahrungen und Beobachtungen im Straßenverkehr zu teilen. Der Polizist beantwortete geduldig all ihre Fragen und ermutigte sie, stets vorsichtig und aufmerksam zu sein.

Das Verkehrstraining war ein voller Erfolg. Die Kinder sind nun besser darauf vorbereitet, sich sicher im Straßenverkehr zu bewegen und wissen, worauf sie achten müssen, um Unfälle zu vermeiden.