von Theis

Back- und Basteltag in der Krakenklasse

Adventszeit heißt auch Back- und Bastelzeit.

Wie in jedem Jahr startet mit Beginn der Adventszeit die Saison der Back- und Basteltage an der Brenschenschule und auch die Kraken haben Ende November ihren Back- und Basteltag gemacht.

An verschiedenen Bastelstationen wurden Windlichter, Wollwichtel, Weihnachtskarten, Stecksterne und Papierengel gebastelt. In der Küche wurden fleißig Plätzchen gebacken, verziert und natürlich auch probiert. Qualitätskontrolle muss schließlich sein. Bei allem haben uns die Eltern toll unterstützt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle HelferInnen.

Die Windlichter und Plätzchen haben uns als Klasse die gesamte Adventszeit verschönert und versüßt. Bei Teelichtschein, leckeren Plätzchen und Vorlesegeschichten war der Start in den Schultage besonders gemütlich.