Klasse 2c

Krakenklasse

Frau Theis

von Theis

Rasselbau im Musikunterricht

Gemeinsam mit Frau Scheinfeld haben wir im Musikunterricht kleine Rasseln aus Toilettenpapierrollen gebastelt. Gefüllt wurden diese mit unterschiedlichen Materialien, damit verschiedene Klänge erzeugt werden. Nachdem die Rasseln bunt bemalt worden waren, haben wir natürlich auch eine Liedbegleitung mit den tollen Rasseln eingeübt.

Das einfache Herstellen einer Rassel aus "gewöhnlichen" Alltagsgegenständen hat den Krankenkindern große Freude bereitet.

Weiterlesen

von Theis

Ein Zuhause für Insekten

Nicht nur die Kinder der Brenschenschule sollen sich bei uns wohlfühlen, auch die vielen Insekten auf dem Schulhof brauchen ein Zuhause und sollen sich auf dem Schulhof wohlfühlen. Also haben die Kraken viele kleine Insektenhotels gebastelt, die Herr Falk dann für uns an den Bäumen angebracht hat. Danke dafür.

Weiterlesen