Neuigkeiten aus der


maus

Mäuseklasse

Frau Schmitz-Wiemann


Viele Mäusekinder hat die Schule!

1c 2013

Apfel, Ananas und Mandarine, Drachenfrucht und auch die Birne

knabberten die Mäuse an, schnitten und probierten dann.

Trauben und Melone süß und fein kamen in die Schüsseln rein.

Das haben alle gern gemacht, viel gegessen und gelacht.

  

 Obst1          Obst2          Obst3

 

Obst4            Obst5           Obst6

 

Obst7

Ein Back- und Basteltag bei den Mäusen:

Vor dem ersten Advent schon hatten die Mäuse dafür gesorgt, dass sie einen Vorrat an Plätzchen für die Adventszeit hatten. Die Mäusekinder dekorierten mit viel Begeisterung und Liebe zum Detail. Neben den Plätzchen durften die Kinder auch ein Glas verzieren, in das sie ein Teelicht stellten, um so die Zeit bis zu Weihnachten zu genießen.

 

DSCN1672    DSCN1674    DSCN1675     DSCN1685    DSCN1689

  DSCN1683    DSCN1691    DSCN1692    DSCN1681    DSCN1698

Die Mäuse haben vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel erlebt, sie haben nicht nur Bilder auf Arbeitsblätter geklebt. Mal war es anstrengend, mal war es ganz leicht. Mal hatten sie Spaß, gestresst warn sie auch vielleicht. Und von den letzten erlebten schönen Sachen, haben wir ein paar Bilder; manche Mäuse lachen.

 

  dsci3036       dsci3040       dsci3041     Besuch in der Stadtbücherei 3'2014

 

   dsci2044       dsci2063       dsci2091    Besuch im Bochumer Tierpark 9'2014

 

  dsci2097       dsci2103       dsci2125     dsci2129    dsci2138

          

zum Seitenanfang