Neuigkeiten aus der


hase

Hasenklasse

Klasse 1 bis 3 -> Frau Flügel   --   Klasse 4 -> Frau Honekamp


 

Das sind wir!

Klasse 1a

 

ABC Klasse 2a
Die Hasen waren im Kunstunterricht fleißig und möchten einen Einblick in ihre Arbeiten gewähren: "ABC nach Otmar Alt" (oben) und "Sonnenblumen". Ein Bild ist schöner als das andere und ein Besuch im Klassenzimmer lohnt sich auf jeden Fall.

Sonnenblumen
Was die Hasen wohl demnächst präsentieren werden?



Es war an einem wunderschönen Herbstmorgen, als die Hasen die Stadtbücherei in Witten besuchten.

DSCI4489

     Hasen, Hasen, ihr durftet wandern,
von der Schule bis in den Stadtkern.
Da gibt es Bücher, Cds und Comics! Also liefen sie ganz fix.
DSCI4487DSCI4490DSCI4491

             Bücherei das war das Ziel,
Schritte taten die Hasen viel
   Mit viel Freude und auch Spaß. Die Sonne schien, sie wurden nicht nass!


DSCI4499
Und als die H
asen in der Stadtbücherei angekommen waren, wurden sie freundlich begrüßt. Frau Plitt führte die Hasenkinder in die Welt der Stadtbücherei ein: allein in der Kinderabteilung gibt es über 25 000 Titel! Das sind sehr viele Bücher, CDs, DVDs und Computerspiele nicht nur zum Anschauen, sondern vor allem zum Ausleihen.

DSCI4493

Frau Plitt ze
igte den Hasen mit Hilfe eines Partnerspiels, wie sie ein bestimmtes Buch schnell finden können. Es war spannend und interessant, als die Kinder durch die Regale huschten, um ihr Aufgabenblatt möglichst schnell und richtig zu erledigen.



DSCI4502DSCI4509DSCI4504

Anschließend durften die Hasenkinder Bücher anschauen und lesen... Das war toll!

DSCI4505

DSCI4503


DSCI4510
Nach dem ereignisreichen Besuch der Stadtbücherei, ging es zum Picknicken auf den nahegelegenen Spielplatz. Gut gestärkt ging es wieder zurück zur Schule, bevor es zu regnen begann.



DSCI4512DSCI4511

In der Weihnachtsbäckerei und Bastelstube der Hasen war am 30. November viel los. Das ist schon ein paar Tage her, aber es war ein wichtiger Tag für die Hasen. Deswegen sollten Sie sich diesen Artikel nicht entgehen lassen. Auf dem Plan standen nämlich Bastelarbeiten und ein Großeinsatz in der Schulküche.
Basteln
Eine Hasengruppe war mit Frau Flügel im Klassenzimmer, um zu prickeln, schneiden, kleben und malenBasteln2.










Die andere Hasengruppe war in der Schulküche un
d zauberte Weihnachtsplätzchen, auch ein riesiges Hexenhaus wurde verziert.Backen2
Die fertigen Werke können sich sehen lassen: Die Hasen waren sehr gute Weihnachtswichtel, die den Weihnachtsmann tatkräftig unterstützten.
Backen1










Das war auch schon in den Wochen davor geschehen, aber der letzte Novembertag war auch der Auftakt der Adventszeit, die am Nachmittag mit den Eltern und Geschwistern im Klassenzimmer gefeiert wurde.

Und nun gibt es endlich Bilder, die zeigen wie schön die Vorbereitung und die Feier war.
Feier1Feier2











zum Seitenanfang