Neuigkeiten aus der


pirat

Piratenklasse

Frau Markus


Ein schöner Zooausflug

 

20170704 094654 2

 

Die Piratenklasse erlebte einen schönen Ausflug in den Bochumer Tierpark (hier am Robbenbecken).

Die Kinder der Piratenklasse verlegten in der letzten Woche ihre Lesestunde ins Freie. Bei dieser Hitze eine tolle Idee. Es wurden auf dem Schulhof schattige und gemütliche Plätzchen gesucht. Dort durfte das eigene Buch gelesen werden, oder es wurden Lesespiele gespielt.

 

 

20170602 091405

Am 17.5.2017 fanden die Wittener Grundschulmeisterschaften im Ringen statt. Auch eine sportbegeisterte Gruppe der Brenschenschule nahm teil.

 

ringen 5

20170310 085040

Im Sachunterricht beschäftigen sich die Piraten im Moment mit den "Frühblühern". Gemeinsam wurden die Pflanzen genau betrachtet und dabei festgestellt, dass sie aus einer Zwiebel, bzw. Knolle wachsen. Die Zwiebel wurde dann genauer von außen und innen untersucht. Jedes Kind hat eine Tulpenzwiebel eingepflanzt. Diese werden jetzt über einen längeren Zeitraum beobachtet und deren Wachstum in einem Wachstumsprotokoll festgehalten.

zum Seitenanfang